Süßer Süße (Tititija)
3/5
Ich möchte nicht zu verbittert erscheinen, sondern nur Feedback geben, und Bescheid geben damit andere gewarnt sind. Ebenfalls möchte ich die positiven Aspekte des Ortes hervorheben. Wir haben 14,40 € für drei Eissorten ausgegeben, zwei für Kinder und einen Eiskaffee, was mir ein sehr guter Preis zu sein schien. Das Essen bis jetzt finde ich lecker (es was das zweite Mal in zwei Jahren, dass wir da waren). Die Atmosphäre ist angenehm, der Ort ist schön und die Kellnerin, die wahrscheinlich die Besitzerin ist, machte das erste Mal einen guten Eindruck. Aber heute ist folgendes passiert: Ich war mit meinen beiden kleinen Kindern dort, wir bestellten die Eiscremes, und die Bedienung war freundlich. Als ich aufstand, um zu bezahlen und meine Karte zeigte, sagte sie, dass nur Bargeld akzeptiert wird. Reflexartig fasste ich mir an den Kopf und sagte: 'Oh, nein, bitte'... Sie sagte mir, ich könnte zum Geldautomaten gehen, entweder rechts oder links im Zentrum. Ich fragte, welcher näher sei, sie deutete halb auf den rechten, wiederholte aber die Anweisungen für den anderen, der nicht so nahe war (wozu?, das verwirrt nur). Ich sagte 'Okay, wir kommen gleich zurück', ging zu meinen Kindern, nahm meine Einkaufstasche, und die Kellnerin rief mir zu und zeigte auf mein Portemonnaie, das ich bei ihr an der Kasse gelassen hatte, und sagte in einem ziemlich genervten Ton: 'Hey, das brauchen Sie doch, oder?' Ich sagte ja, danke. Aber ich wollte zurück zu ihr und bei ihr meine Einkaufstasche lassen, also zeigte auf meine Einkäufe und ging zu ihr, erreichte sie, nahm mein Portemonnaie, fragte: 'Kann ich das hier lassen?' Sie sah mich und meine Tasche schon verärgert an und sagte mit Verachtung und kopfschüttelnd 'Nein', 'Sie können es nicht hier lassen.' Ich war ziemlich überrascht von ihrer stark geänderte Haltung und ihrer Grobheit, und wiederholte 'Ich lasse meine Tasche nur für einen Moment, wir kommen gleich zurück.' Noch immer mit Verachtung sagte sie: 'Nein, ich vertraue Ihnen, Sie kommen zurück, oder nicht?' Ein Mann neben der Theke, der vielleicht auch der Besitzer ist, sagte ein paar Worte zu ihr, dass sie mir erlauben sollte, die Tasche da zu lassen, die Kellnerin war sehr genervt und widerwillig, sagte sie: 'Legen Sie sie hier oben ab'... Ich holte meine Kinder und wir gingen zum Geldautomaten. Als wir zurückkamen, wollte sie mich nicht einmal ansehen, es war der Mann, der uns abkassierte. Beim Verabschieden und Bedanken drehte sie sich nicht einmal um. Es ist verrückt, es waren keine weiteren Kunden da oder sonst etwas, was so viel Stress oder Ärger gerechtfertigt hätte. Natürlich habe ich kein Trinkgeld gegeben, noch möchte ich zurückkehren... Wie schade, das Erlebnis machte den schönen Moment mit meinen kleinen Kindern kaputt. Unten las ich, dass jemand auf Englisch geschrieben hatte, dass es scheint, als ob sie keine Ausländer wollen, ich bin Ausländerin, ich weiß nicht, ob das der Grund ist, ich hoffe es nicht. Was mich richtig schockierte, war die Verachtung in ihrem Blick. Woran lag das? Egal wie lecker alles war, ich denke, dass generell, wenn man schlecht behandelt wird, man bereut, diesen Ort betreten zu haben, vor allem, wenn man mit Kindern kommt.