Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden

Adresse: Bachwinkl 4, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer, Austria.
Telefon: 6644411206.
Webseite: alpinskischule.at
Spezialitäten: Geschäftsstelle.
Andere interessante Daten: Toilet.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 11 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 5/5.

📌 Ort von Alpinskischule Markus Hirnböck

Einleitung

Die Alpinskischule Markus Hirnböck ist ein renommierter Anbieter für Wintersportkurse und -ausrüstung in Saalfelden am Steinernen Meer, Österreich. Mit einer langen Geschichte und erfahrenen Lehrern bietet die Schule eine hochwertige Ausbildung für alle, die das Skifahren und Snowboarden erlernen oder ihre Fähigkeiten verbessern möchten. In diesem Artikel werden wir einen ausführlichen Blick auf die Alpinskischule Markus Hirnböck werfen, einschließlich ihrer Hauptdienstleistungen, des Standorts und Zugangs, herausragender Merkmale und praktischer Informationen.

Hauptdienstleistungen

  • Skikurse für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Snowboardkurse für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Kinderskikurse
  • Privatreisen und Gruppenkurse
  • Verleih von Skiausrüstung
  • Geschäftsstelle für Verkauf von Skiausrüstung und Zubehör

Standort und Zugang

Die Alpinskischule Markus Hirnböck befindet sich in Bachwinkl 4, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer, Österreich. Die Schule liegt in der Nähe des Skigebiets Saalfelden Leogang, das Teil des Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn ist. Die Schule ist gut mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Parkplätze sind in der Nähe der Schule verfügbar.

Herausragende Merkmale

  • Erfahrene und zertifizierte Skilehrer
  • Kurse für alle Fähigkeitsstufen und Altersklassen
  • Moderne Skiausrüstung und Sicherheitsausrüstung
  • Individuelle Betreuung und kleine Gruppengrößen
  • Attraktive Preise und Angebote

Praktische Informationen

  • Telefon: 6644411206
  • Webseite: alpinskischule.at
  • Adresse: Bachwinkl 4, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer, Österreich
  • Öffnungszeiten: Täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr während der Wintersaison
  • Toiletten: Ja

Positive Aspekte aus Bewertungen

Die Alpinskischule Markus Hirnböck hat auf Google My Business eine durchschnittliche Bewertung von 5/5 basierend auf 11 Bewertungen. In den Bewertungen werden die folgenden positiven Aspekte hervorgehoben:

  • Herausragende Skilehrer, die auf die Bedürfnisse der Schüler eingehen und individuell betreuen
  • Moderne und hochwertige Skiausrüstung
  • Attraktive Preise und Angebote
  • Gute Lage in der Nähe des Skigebiets

👍 Bewertungen von Alpinskischule Markus Hirnböck

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Morten H.
5/5

I had a 1’n’1 experience with Markus, where he took me to his rock climbing spot for 3 hours. Very instructive and comfortable experience. After the climbing he gave me great suggestions for my trip further on in Austria.

5 out of 5

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Melanie D. K.
5/5

We had a very good experience with the Via Ferrata course.
Christoph is a really good guide.
He is very attentive, professional and informative.
We can highly recommend this course to anyone who wants to get started with climbing.

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Sophie
5/5

Super Klettersteigtour vom Profi erklärt. Keine Fragen blieben offen. Klare Empfehlung für all diejenigen, die öfters mal Klettersteige SICHER gehen möchten. Danke Markus! 👍

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Björn K.
5/5

Super Alpinschule.
Wir waren mit Dani auf dem Hochkönig.
Die hat uns super geführt und uns viel erklärt und noch gute Tipps für alpine Wanderungen gegeben.
Dazu hat sie uns noch viel über die Umgebung und Entstehung erzählt.
Tolle Bergführerin.
Dann hatten wir noch mit Michele einen tollen Klettersteig Kurs und konnten dort die Grundlagen für den Klettersteig Einstieg üben.
Alles top.
Gerne wieder

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Tobias S.
5/5

Wir haben mit der Alpinschule von Markus Hirnböck unsere ersten Erfahrungen am Klettersteig gesammelt. Nach einem überaus freundlichen Mail - Kontakt im Voraus, sind wir Anfang Oktober 2024 in Weißbach zusammen mit Markus unterwegs gewesen. Dabei mussten wir bereits nach den ersten Metern schnell feststellen, dass ein Klettersteig tatsächlich mehr mit klettern als mit anspruchsvollen seilversicherten Wanderwegen zu tun hat. Daher waren wir froh Markus an unserer Seite zu haben, der uns mit seiner fachlichen Expertise und freundlichen Art auch an kniffligeren Stellen immer zielsicher geholfen hat und uns Tipps auch für zukünftige Touren mit auf den Weg gegeben hat. Zusätzlich haben wir zahlreiche Materialien kennengelernt und ausprobieren dürfen, die an schwierigen Klettersteigpassagen die Sicherheit insbesondere auch bei Touren mit Kindern erhöhen. Ein weiteres Highlight waren die immer wieder eingebauten Übungen bis hin zum Abseilen, die dazu geführt haben mehr Vertrauen in die Sicherheitsmaterialien zu gewinnen. Kurz um es waren 2 super Tage mit Dir Markus und wir würden uns freuen wenn wir in Zukunft nochmal zusammen mit dir auf Tour gehen könnten. Bleib schön gesund und fit, liebe Grüße Michel, Sophie und Tobias.

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Rudolf L.
5/5

Wir sind seit mehr als 10 Jahren mit Markus, Siegi und ihrem Team in den Bergen unterwegs. Im Winter auf Skitouren oder Schneeschuhwanderungen. Im Sommer auf Hochtouren inklusive Klettern. Dies mit vier sehr aktiven Kindern. BESSER GEHT ES NICHT!!
Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Touren.

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Ina L.
5/5

Für ein Teamevent haben wir die Alpinskischule kontaktiert und von Anfang an sind wir wundervoll beraten worden. Sogar Ideen für eine ungeführte Wanderung wurden uns uneigennützig unterbreitet. So viel Engagement und Zuverlässigkeit findet man nicht mehr so häufig. Danke Siegi für Alles, es war grandios, ob die Skischuhwanderung oder die "Sommer"wanderung, wir waren mega begeistert und ihr habt geschafft, dass alle 24 Leute nach den Wanderungen mit einem fetten Grinsen beim Kaiserschmarrn saßen und noch heute - wieder zurück in unserem Arbeitsleben - oft über die Wanderungen geredet wird. Wir werden euch 100%ig kontaktieren, wenn wir mal wieder in der Gegend sind. DANKE FÜR ALLES, ihr seid MEGA <3 Liebe Grüße, Ina

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Sascha T.
5/5

Wir sind mit Markus die beiden Klettersteige MOBO 107 und Höhenburg hinaufgestiegen. Als Neulinge haben wir sofort seine Kompetenz zu schätzen gewusst 😅 Er war nicht nur geduldig sondern hat uns auch unglaublich toll die Gegend erklärt und näher gebracht! Wahnsinns Panorama, Ausrüstung (sofern Neulinge das beurteilen können) top und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach. Wir sind auf den Geschmack gekommen, DANKE ✌️

Go up