Dany Löffler
2/5
Wir waren im Rahmen einer runden Geburtstagsfeier in den Gasthof eingeladen und können die Begeisterung der anderen Rezensenten nicht teilen. Der gemischte Salatteller bestand bis auf den Salat aus Dosen-/Konservenware (Mais, Bohnen, Möhren). Er schmeckte nicht schlecht, aber sowas kann ich mir auch zu Hause machen. Da muss ich in keinen Gasthof gehen. Das Hauptgericht war Schnitzel mit Rahmchampis und Kartoffeln, für die Kinder mit sehr salzigen Pommes und ohne Ketchup/Majo serviert. Die Rahmchampignons waren recht wenig und von Rahm war wenig zu sehen, wahrscheinlich zu sehr angedickt. Nichts, was uns vom Hocker gehauen hat. Da haben wir schon besser gegessen. Viele Betriebskantinen bieten da mittlerweile mehr Frische, Auswahl und Qualität.
Besteck war noch Original DDR. Die Speisenauswahl scheint es auch zu sein. Das ganze Ambiente wirkt irgendwie piefig, altbacken und aus der Zeit gefallen. Die Luft konnte man nach 2 Stunden schneiden. Toiletten waren sauber. Ein riesiges Bild mit einem Alpenmotiv, dazu noch teilweise von einem Fernseher verdeckt, passt irgendwie überhaupt nicht in einen erzgebirgischen Gasthof.
Service war so lalala. Teilweise musste man sehr lange auf die Getränkebestellung warten und zum Kaffee wurde nicht mal eine Kaffeekanne auf dem Tisch gelassen um selbst nachschenken zu können. Auch die leeren Wasserflaschen wurden nicht ersetzt.
Preis-Leistung konnte bei uns nicht überzeugen. Andere Gasthöfe mögen zwar 1-2 EUR pro Gericht teurer sein, bieten aber bedeutend bessere Qualität.
Die wenigen anderen anwesenden Gäste an einem Sonntagmittag, was eigentlich Hauptgeschäft sein sollte, sprechen dafür, daß wir mit unserem Eindruck nicht allein sind.
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."