Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring -

Adresse: Maria-Hilf 61, 9334, Österreich.

Spezialitäten: Katholische Kirche.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 69 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring

Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring Maria-Hilf 61, 9334, Österreich

Die Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring ist eine bemerkenswerte katholische Kirche in Österreich, die eine lange Geschichte und eine einzigartige Architektur aufweist. Sie ist ein wichtiges Pilgerziel und ein Ort der Ruhe und Besinnung für viele Menschen.

Die Adresse der Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring lautet Maria-Hilf 61, 9334, Österreich. Leider können wir Ihnen aktuell keine Informationen zum Telefon der Kirche bereitstellen. Um jedoch weitere Informationen zu erhalten, können Sie die offizielle Website der Kirche besuchen.

Die Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring ist für ihre beeindruckende Architektur und Kunstwerke bekannt. Ein Besuch der Kirche ist ein Muss für alle, die sich für Religion und Kultur interessieren. Die Kirche verfügt über einen barocken Stil und ist mit wunderschönen Fresken und Skulpturen verziert.

Ein weiterer Vorteil der Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring ist, dass sie einen barrierefreien Parkplatz hat, was sie zu einem bequemen Ausflugsziel für alle macht. Die Kirche ist auch für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Laut Google My Business hat die Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring 69 Bewertungen und eine Durchschnittliche Meinung von 4.6/5. Dies spricht für sich und zeigt, dass die Kirche ein sehr beliebtes und geschätztes Reiseziel ist.

Bewertungen von Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring

Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring -
Markus Brinkmann
5/5

Die Anhöhe, auf der sich die heutige großraümige Barockkirche befindet soll schon vor 1500 ein Ort des Gebetes gewesen sein: An drei Föhren, im ortsüblichen Dialekt Farchen genannt, hätten demnach fromme Hirten Statuen der Gottesmutter, der Heiligen Anna und des Apostels Jakobus angebracht, um vor ihnen Andacht zu halten. Als 1622 die Pest ausbrach, strömten Beter hier zusammen, und nach dem Erlöschen der Seuche wurde 1633 eine erste Mariahilf-Kapelle errichtet, in der eine Säule die „Bethfarche“ ersetzte. Neunzig Jahre später entstand, mit Genehmigung des Heiligen Stuhls und des Kaiser Karls VI, das heutige Bauwerk , eine in Kärnten ungewöhnliche Anlage, deren Grundriss an ein vierblättriges Kleeblatt erinnert und deren Doppelturmfassade weit über das Land schaut.

Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring -
Evelin Sch
5/5

Wunderschöne Wanderung bei strahlendem Sonnenschein aber eisiger Temperatur zur spätbarocken Wallfahrtskirche. Herrlicher Rundumblick.
Eigentlich gäbe es auch ein gutes Gasthaus, ist aber leider coronabedingt geschlossen. Das landschsftsfenster inspiriert zum Fotografieren

Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring -
Angelika Unterberger
2/5

War 2016 schon mal dort. Kirche ist sehenswert. Ausserhalb der Kirche ist es renovier bedürftig , aber angenehm ruhig .

Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring -
the_ flyingfarmer_
5/5

Schöne Wallfahrtskirche in sehr desolatem Zustand. Das angrenzende Gasthaus ist immer einen Besuch wert!

Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring -
Dietmar Wagner
4/5

Wallfahrtskirche auf einem wunderschönen Platz und natürlich der dazu gehörige Gasthof “Lindenwirt“ - mir selbst gemachten Hausspezialitäten.

Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring -
Heidemarie Kraus MSc MAS BEd
5/5

Wunderschöne Kirche, Weitblick und zum Abschluss ein kleines Gasthaus mit super Kaffee und Kuchen.

Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring -
Franz Greiner
5/5

Wanderung durch den Schnee und leider auch Schlamm, so ist es im Frühling! Von Althofen nach Maria Hilf!!

Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring -
Margareta Tschernitz
5/5

Eine kleine schöne Kirche. Leider war kein Weihwasser mehr zu bekommen.

Go up